Lokalderby gegen Birkenfeld 2 (C-Jugend)

Details

Am Samstag folgte dann dass von den Spielern heiß erwartete Lokalderby gegen die C2 der Birkenfelder. So legten unsere Jungs und Mädchen gleich zu Beginn los und starteten einige sehenswerte Angriffe, durch konzentriertes Spiel im Mittelfeld wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Jonathan nach schöner Kombination das
Führungstor erzielen. Leider ging nach der Hälfte der ersten Halbzeit der Spielfluss verloren und wir wurden in die Abwehr gedrängt. Birkenfeld konnte durch 2 Konter die Führung zur Halbzeit übernehmen.

Nach den aufmunternden Worten des Trainers in der Pause wurde das Spiel wieder ausgeglichen gestaltet, Chancen auf beiden Seiten wurden erarbeitet, einige Schüsse gingen knapp daneben oder fielen den herausragenden Torhütern zum Opfer. Zunächst waren die Birkenfelder die Glücklicheren und schossen ihr drittes Tor. Aber wir gaben nicht auf und kämpften weiter und durch zwei gezielte Schüsse von Lars aus dem Mittelfeld kamen wir innerhalb weniger Minuten zum 3:3 Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten und am Ende konnten Laura sich im Strafraum durchsetzen: 4:3!
Klasse gemacht, die Jungs und Mädels! Wir Trainer freuen uns, dass ihr nach dem Rückstand nicht aufgegeben habt und gemeinsam mit viel Einsatz und schönen Kombinationen euch belohnt habt!
(khs)

Es spielten: Marvin, Denis, Charlotte, Julian, Jonas, Moritz, Noe, Jannes, Lars, Laura, Leonel, Salvo, Jonathan, Mohammad, Konrad, Sofia

   

Jugendtermine  

Mo. 18.12. 18:00 - Mo. 18:30
Jgd: Lauftraining, Start: Burghartstraße 7
   

Sponsoren  

autohaus_walter corthum gollmer_und_hummel allianz pfeiffer-schmiede buero-mueller