C: Trainingslager auf der Sportschule Schöneck

Details

Endlich war es wieder soweit - endlich wieder Trainingslager am Turmberg!

IMG 8987-1


Wir trafen uns um 14 Uhr an der Sixthalle. Nach ca 25 Minuten kamen wir an der Sportschule Schöneck an. Um 15:00 Uhr besprachen wir, was wir machen werden und teilten die Zimmer ein. Unser 1. Training fand um 16:00 Uhr statt, wo wir Präzisionsschüsse übten. Nach dem auswahlreichen Abendessen machten wir uns warm, um später ein Endspiel zu veranstalten. Am Abend konnten wir alle noch ins Schwimmbad gehen. Nachdem wir nach dem Schwimmen geduscht hatten, machten wir unsere kleine "Nachtwanderung", die nur bis zum zweiten Spielfeld ging. Dort führten wir ein Chemie-Experiment durch. Danach waren wir noch lange wach und später schliefen wir in unseren gemütlichen Betten ein.
Am 2. Tag entfiel das Joggen aufgrund der Wetterlage. Deswegen gingen wir direkt um 7:30 Uhr zum Frühstück, wo wir ausführlich frühstückten und uns anschließend auf Training in der Kunstrasenhalle vorbereiteten. Um ca. 12:00 Uhr gab es dann auch Mittagessen. Danach ging es mit einer Sporttherapeutin an Kraftübungen, Koordination, Reaktionszeit und letztendlich auch noch daran, wie man sich richtig dehnt. Daraufhin hatten wir eine kurze Pause, wo wir uns ein bisschen ausruhen und erholen konnten. Gegen Abend wurde das Wetter besser. Daher konnten wir auch draußen auf einem Fußballplatz am Wald kicken. Frisch geduscht gingen wir dann zum Abendessen, welches wie die Essen davor hervorragend schmeckte. Danach ging es zu einem "Teamabend", an dem wir verschiedene Spiele spielten und insgesamt sehr viel Spaß hatten. Zusammenfassend lässt sich zum 2. Tag sagen, dass er zwar anstrengend war, aber auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Tag 3 fing ja mal gut an...morgens hat erstmal die ganze Mannschaft inkl. Trainer verschlafen und wir hatten genau 10min Zeit zum Frühstücken. Nachdem ein paar gegessen und für die andere Essen mitgebracht haben ging die Laune wieder etwas hoch. Alle kamen zum einzigsten Training des Tages mit sehr wenig Kraft von den Vortagen. Doch nach kurzem Warmmachen und intensivem Dehnen konnten wir noch 1 Stunde spielen. Nach diesem ging die ganze Mannschaft zügig duschen und zum Mittagessen. Um 12:00 Uhr verliesen alle wieder die Schöneck und kamen mit Muskelkater nach Hause.
Vielen Dank für das coole Wochenende!
(Die C-Jugend Kicker)

 

 

 

   

Jugendtermine  

Mo. 18.12. 18:00 - Mo. 18:30
Jgd: Lauftraining, Start: Burghartstraße 7
   

Sponsoren  

corthum pfeiffer-schmiede buero-mueller allianz gollmer_und_hummel autohaus_walter