C: Deutlich unter Wert geschlagen

Details

C-Jugend Hallenkreismeisterschaften

Frohen Mutes und hoch motiviert fuhren unser Kicker und Kickerinnen von der C-Jugend zu den Hallenkreismeisterschaften in die Ludwig-Erhard-Halle nach Pforzheim. Standen doch hochspannende Partien und Gegner bevor.

Gleich schon beim ersten Spiel gegen die SG Neulingen zeigte unser Team schnelles Spiel mit tollen Kombinationen. Chance um Chance rollte aufs gegnerische Tor, doch dieses wollte einfach nicht fallen. Nach drei Pfostenknallern endete die Partie nur 0:0. Die zweite Begegnung begann sehr zerfahren und so lag unsere Mannschaft gegen Königsbach/Stein schnell mit 0:3 zurück. Doch unsere Jungs und Mädels gaben nicht auf und kamen nach und nach immer besser ins Spiel.
Das schönste Tor des Tages gelang dann unserer Laura, die einen hohen und weiten Abwurf vom sehr guten Goalie Niko, volley in den Torwinkel drosch. Die dritte Partie war heiß umkämpft, doch lag man trotz guten Spiels zunächst mit 0:1 zurück. Dann aber drehte Christoph mit zwei tollen Kontertoren das Spiel und wir sahen schon wie der sichere Sieger aus. Leider drehten die Kicker der SG Ersingen/Ispringen das Match wiederum und siegten schlussendlich mit 2:3. Auch im vierten Spiel nahmen wir gegen Singen gleich wieder das Heft in die Hand. Drei-vier Chancen konnten wiederum nicht genutzt werden bevor dann Singen gnadenlos zuschlug. Den Rückstand konnte unser Team wiederum durch Christoph zwar noch verkürzen, dennoch endete das Match mit 1:3.

 

Im letzen Spiel der Vorrunde traf man dann auf den Verbandsligisten FC Nöttlingen. Hier waren unsere Kicker von Beginn an chancenlos. Auch die Müdigkeit merkte man nun dem Ein oder Anderen an. Der Drei-Klassen-Unterschied machte sich mit einem 0:8 bemerkbar.

So blieb insgesamt am Schluß leider nur ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Die Leistung unserer Mannschaft aber war richtig gut. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenverwertung hätten wir gut und gerne im vorderen Mittelfeld landen können. Dies lässt aber für die Rückrunde im Januar hoffen.

Unser starkes Team bestand aus: Niko, Ellen, Niklas, Joni, Moritz, Marius, Laura und Christoph.

   

Jugendtermine  

Mo. 18.12. 18:00 - Mo. 18:30
Jgd: Lauftraining, Start: Burghartstraße 7
   

Sponsoren  

gollmer_und_hummel buero-mueller autohaus_walter pfeiffer-schmiede allianz corthum