Jugend des ASV: Camp mit der Fußballschule des VfB Stuttgart auf dem Bergacker

Details

Vom 12.06. bis 14.06. richtete der ASV sein 2. Camp mit der VfB Fußballschule aus. Mit insgesamt 56 teilnehmenden Kindern ist das Camp ein voller Erfolg gewesen. Das Trainerteam um Philipp Ackermann von der VfB Fußballschule ist hochmotiviert zur Sache gegangen und hat den Kindern viel an fußballerischem Können weitervermittelt.

Leider kam das ursprünglich geplante Benefizspiel der AH-Mannschaft gegen die Bürgermeistermannschaft des Enzkreises nicht zustande. Ursprünglich wollte der ASV zu Gunsten des Sperlingshofs in Wilferdingen spielen.

Selbstverständlich ist auch das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste nicht zu kurz gekommen. Der ASV hat am Samstag Spaghetti und am Sonntag Putenschitzel als Mittagessen angeboten. Hier geht der besonderer Dank an das Catering-Team.

 2015 ASV VFB-Camp

Auch die jüngsten Fußballer, die leider nicht teilnehmen konnten, sind nicht zu kurz gekommen. Für die Bambinis wurde kurzfristig am Sonntag ein Spielfest ausgerichtet. Neben 3 ASV Mannschaften waren noch Kameraden aus Calmbach mit 2 Teams und Singen mit 1 Team dabei. Am Sonntag haben es sich der Neuenbürger Bürgermeister Hr. Martin und Annemarie Schneeberger vom Fußballkreis Pforzheim nicht nehmen lassen, eine Stippvisite auf dem Bergacker zu machen, um sich von der Leistungsfähigkeit der ASV-Jugend auch bei größeren Veranstaltungen zu überzeugen.

Der ASV bedankt sich bei der Fußballschule, die als Gastgeschenk einen prall gefüllten Ballsack und einen kostenlosen Teilnehmerplatz zur Verfügung stellten. Dieser Platz wird als Ersatz für das ausgefallene Benefizspiel dem Sperlingshof zur Verfügung gestellt.

Ein herzlicher Dank geht an die Sponsoren und Helfer, die es erst ermöglichten, dieses Camp zu einem Erfolg zu machen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp für die Kinder aus Gräfenhausen, Arnbach und Umgebung mit der VfB Fußballschule, das für 2017 schon ins Auge gefasst wurde.

Bei der SG Gräfenhausen/Arnbach hat die Jugendarbeit eine immer höhere Priorität und neben dem normalen Spiel- und Trainingsbetrieb versuchen wir immer wieder neue Impulse für den Nachwuchs zu setzen. Wenn auch Sie und Ihr Kind Teil unserer ASV-Familie werden wollen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir stellen derzeit, in unserer Spielgemeinschaft, durchgehend Mannschaften bis zur C-Jugend (Jahrgang 2001/2002). Bereits über 100 Kinder und Jugendliche spielen und trainieren bei uns.

Ansprechpartner:
Oliver Wacker (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Holger Westrich (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

 

   

Jugendtermine  

Mo. 19.02. 18:00 - Mo. 18:30
Jgd: Lauftraining, Start: Burghartstraße 7
   

Sponsoren  

autohaus_walter pfeiffer-schmiede gollmer_und_hummel buero-mueller corthum allianz