AH-Sieg in Pfinzweiler

Details Beim diesjährigen Weinfest auf dem Sportgelände des VfB stand am Samstagabend das Spiel der „Alten Herren“ des TVG gegen die Auswahl der Pfinzer auf dem Programm. Der aufgrund eines Vereinsausfluges sehr dezimierte TVG-Tross wurde durch jeweils zwei Spieler aus Arnbach und Birkenfeld ergänzt. An dieser Stelle einmal vielen Dank für den Einsatz. Somit ging man mit elf Mann und einer schlagkräftigen Truppe in die Partie.

Pünktlich um 17 Uhr erfolgte der Anpfiff des Schiedsrichters. Der TVG begann gleich forsch mit deutlich mehr Ballbesitz. Nach einer gespielten Viertelstunde sollte sich diese Überlegenheit auch fast auszahlen. Nach gutem Pressing wurde der Gegner zu einem Fehlpass in der eigenen Hälfte gezwungen, doch Marcel schloss bei seinem Alleingang aufs Tor zu überhastet ab und der Schuss landete in den Beinen des Pfinzer Keepers. Eine Hundertprozentige leider vertan.

Weiterlesen...

TVG AH in Arnbach erfolgreich

Details Beim jährlichen Sportfest des ASV Arnbach stand auch wieder das Blitzturnier der „Alten Herren" Mannschaften auf dem Programm, welches durch die recht kurzfristige Absage des TSV Schwarzenberg dieses Mal nur mit drei Teams gespielt wurde. Neben den 13 Akteuren des TVG fanden sich noch der Gastgeber und der VfB Pfinzweiler ein. Die Spielzeit betrug jeweils 40 Minuten.

Los ging es am Freitagabend um 18 Uhr mit dem Duell Arnbach gegen Pfinzweiler. Der ASV konnte dieses Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Im Anschluss an diese Partie folgte das Lokalderby unserer „Blau-Weißen" AH gegen die Heimmannschaft. Der TVG begann sehr nervös und ungewohnte Fehlpässe schlichen sich ein. In der Folge resultierte daraus ein schneller 2:0 Rückstand. Aber der Reihe nach...

Weiterlesen...

34. Schnürlesturnier , 20 Teams am Start

Details

Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld präsentierte sich beim Schnürlesturnier der AH-Abteilung des TV Gräfenhausen. Stammtisch-, Vereins-, und Freizeitteams spielten aus Spaß am Schnürlesspiel, und um den großen Wanderpokal, beim zum 34. Mal ausgetragenen Wettbewerb.

In ungewohnter Umgebung, aus aktuellem Anlass musste in die Schwarzwaldhalle nach Birkenfeld ausgewichen werden, gingen alle Partien reibungslos über die Bühne. Auch die Lachmuskeln wurden bei einigen Aktionen auf und neben dem Feld ordentlich strapaziert, was einmal mehr den Spaßfaktor dieser Veranstaltung wiederspiegelte.

Aber es wurde auch ansehnlicher und mitreißender Schnürlessport geboten. In den Zwischenrundengruppen ging es so eng zu wie noch nie. Des einen Freud, des andern Leid, qualifizierten sich am Ende Kupfi,s Team, Dantelau Oldies, Endelbachtäler und Bila für die beiden Halbfinals. Am Ende setzte sich dann Kupfi’s Team gegen die Dantelau Oldies im Finale durch.

Hier die Plätze 1-8 nach insgesamt 58 gespielten Partien:

1.       Kupfi’s Team

2.       Dantelau Oldies

3.       Endelbachtäler

4.       Bila

5.       Dantelau Youngsters

6.       Ski Club Birkenfeld

7.       Wer soll den kriegen?

8.       Volleyball Ispringen




Der TV Gräfenhausen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und Besuchern, und wünscht sich ein Wiedersehen Anfang 2017 bei der 35. Auflage des Schnürlesturniers.

Schnürlesturnier der AH Abteilung

Details Am 12. und 13. Februar 2016 findet zum 33. Mal das Schnürlesturnier der AH-Abteilung des TVG statt. NEU!!! Da die Sixthalle den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt ist, werden wir nach Birkenfeld in die Schwarzwaldhalle ausweichen.

Wie gewohnt werden wir wieder das Spiel 4 gegen 4 über das 70 cm hohe Netz ausrichten und zum gemütlichen Beisammensein beisteuern. Jede Gemeinschaft von Nah und Fern ist herzlich willkommen. Anmeldeschluss ist der 6. Januar 2016. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 15€. Anmeldungen oder Fragen, nehmen ab sofort Hans Waidner (07082/5677, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie Marcus Rayker (07082/60364 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen.

Anmeldung Schnürlesturnier

Details Am 6. und 7.2.2015, findet zum 32. Mal das Schnürlesturnier der AH des Gräfenhausen in der Sixthalle statt. Sämtliche Gruppierungen, Ortsvereine, Firmen, Stammtisch- oder auch Familienmannschaften sind herzlich zum Spiel 4 gegen 4 über das ca. 85 cm hohe Netz eingeladen. Natürlich sind auch Teams außerhalb der Gemarkung Birkenfeld jederzeit herzlichst willkommen.Anmeldeschluss ist der 31.12.2014. Das Startgeld beträgt 15.-€ pro Team.

Anmeldungen oder Fragen, nehmen ab sofort Hans Waidner (07082/5677, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie Marcus Rayker (07082/60364, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), entgegen.
   

die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Sponsoren  

autohaus_walter allianz buero-mueller gollmer_und_hummel corthum pfeiffer-schmiede