Startseite

Sportfest 2016 TV Gräfenhausen

Details Das dreitägige Sportfest des TV Gräfenhausen vom Freitag, den 10.06., bis Sonntag, den 12.06., war wieder mal ein voller Erfolg. Begonnen hat es dieses Jahr wieder mit dem traditionellen Maultaschenessen bereits am Freitagmittag, das großen Zuspruch fand. Am Abend stand dann das Ortsvereinsturnier auf dem Plan. Nach torreichen Spielen in der Vorrunde standen sich im Finale die Mannschaften der Christlichen Fussballer und der Fa. Stratec gegenüber. In einem spannenden Endspiel besiegte die Fa. Stratec die Christlichen Fussballer mit 2:0 Toren und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Mannschaft des Chaos Team gegen die Tennisfreunde Gräfenhausen knapp durch.

Der Samstag gehörte unserer Jugendabteilung, die mit einem Bambini D- und C-Jugendspiel beste Werbung für den Fußballsport boten. Am Abend spielten dann die AH Mannschaften aus Birkenfeld, Gräfenhausen, Büchenbronn sowie aus Zaisenhausen ein Blitzturnier aus, welches zeigte, dass die sogenannten „Alten Herren“ noch nichts verlernt haben.

Höhepunkt des diesjährigen Sportfestes war wieder das traditionelle 11-Meterschießen bei dem dieses Jahr 16 Mannschaften an den Start gingen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse stand am Ende die Mannschaft Yam Yam Fashion II gegen die Chaos Kegler im Finale, was die Mannschaft von Yam Yam Fashion denkbar knapp mit 5:4 für sich entschied. Dritter wurde die Mannschaft Yam Yam Fashion 3 vor der ersten Mannschaft von Yam Yam Fashion. Alle vier platzierten Mannschaften erhielten Pokale, ebenso wurden die beiden Damenmannschaften FC Schorle sowie die Mannschaft Stiftung Wadentest mit einem Preis belohnt.

Nachmittags folgte das Spiel FC Calmbach gegen den TuS Ellmendingen, was der FC Calmbach deutlich gewann. Die beiden letzten Spiele wurden zur Platzschonung abgesagt.

Danken möchte die Verwaltung des TVG allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, damit man ein solches Sportfest über die Bühne bringen konnte, sowie allen Zuschauern und Fans der spielenden Vereine, die den Weg zum TVG gefunden haben.
   

die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Sponsoren  

buero-mueller corthum autohaus_walter gollmer_und_hummel pfeiffer-schmiede allianz