Startseite

Jugend

Lokalderby gegen Birkenfeld 2 (C-Jugend)

Details

Am Samstag folgte dann dass von den Spielern heiß erwartete Lokalderby gegen die C2 der Birkenfelder. So legten unsere Jungs und Mädchen gleich zu Beginn los und starteten einige sehenswerte Angriffe, durch konzentriertes Spiel im Mittelfeld wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Jonathan nach schöner Kombination das
Führungstor erzielen. Leider ging nach der Hälfte der ersten Halbzeit der Spielfluss verloren und wir wurden in die Abwehr gedrängt. Birkenfeld konnte durch 2 Konter die Führung zur Halbzeit übernehmen.

Nach den aufmunternden Worten des Trainers in der Pause wurde das Spiel wieder ausgeglichen gestaltet, Chancen auf beiden Seiten wurden erarbeitet, einige Schüsse gingen knapp daneben oder fielen den herausragenden Torhütern zum Opfer. Zunächst waren die Birkenfelder die Glücklicheren und schossen ihr drittes Tor. Aber wir gaben nicht auf und kämpften weiter und durch zwei gezielte Schüsse von Lars aus dem Mittelfeld kamen wir innerhalb weniger Minuten zum 3:3 Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten und am Ende konnten Laura sich im Strafraum durchsetzen: 4:3!
Klasse gemacht, die Jungs und Mädels! Wir Trainer freuen uns, dass ihr nach dem Rückstand nicht aufgegeben habt und gemeinsam mit viel Einsatz und schönen Kombinationen euch belohnt habt!
(khs)

Es spielten: Marvin, Denis, Charlotte, Julian, Jonas, Moritz, Noe, Jannes, Lars, Laura, Leonel, Salvo, Jonathan, Mohammad, Konrad, Sofia

Rückrundenstart - C-Jugend

Details

Am Dienstag ging es gleich gegen die unangefochtene Nummer 1 "SG Heckengäu". Sowohl im diesjährigen Pokal als auch beim Hinrundenmatch konnte unser Team keine Chancen herausspielen. Es war klar, dass dort auch in der Rückrunde nur schwer etwas zu holen ist. Das heißt aber nicht, dass man kampflos in das Spiel geht. Sehr engagiert stellten sich die Gräfenhäuser gegen die Niederlage und kämpften unermüdlich. Auch den ein oder anderen Entlastungsangriff konnte man starten. So stand es zur Halbzeit 0:4, was absolut im Rahmen war.

Weiterlesen...

C-Jugend erreicht leistungsgerechtes Unentschieden

Details

Auch die C-Jugend spielte im Rahmen des ASV-Sportfestes erfolgsversprechend. Zu Gast war die C2 aus Birkenfeld. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Trainer testeten sehr viele Spieler. Beide Mannschaften hatten Phasen mit spielerischem Übergewicht und schönen Spielzügen. Am Ende hatten jeder einen Zähler auf seinem Konto.

Besonders positiv erwähnenswert ist, dass der Schiedsrichter nicht eingreifen musste und sich alle Spieler von der ersten bis zur letzten Sekunde vorbildlich verhielten.

Sicher war das nicht das letzte Kräftemessen der beiden Teams.

Für die SG Gräfenhausen/Arnbach spielten: Charlotte Haas, Denis Kis, Jonas Sonnenberg, Julian Lendl, Konrad Kycia, Laura Schöttle, Marius Stumpe, Marvin Breymayer, Moritz Westrich, Nehemia Kopp, Noé Lauer, Salvatore la Spina, Jannes Lischka, Patrick Josch, Fabian Fuß

B-Jugend - Knappe Niederlage gegen die 08er

Details

Manchmal steckt auch in einer Niederlage ein gefühlter Sieg.

Zu dieser Erkenntnis kam man am vergangenen Samstag, beim ersten Spiel der neuformierten B-Jugend der SG Gräfenhausen/Arnbach. Durch eine disziplinierte und engagierte Vorstellung, gegen das favorisierte Team des FC 08 Birkenfeld, musste man sich am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Der Chancenverteilung nach durchaus ein gerechtes Ergebnis. Jedoch konnte man das Spiel lange offen halten, sich ebenso einige gute Torchancen erarbeiten und immer wieder angetrieben von Capitano Christoph das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlegen. Vor allem die neu zusammengestellte Viererkette in der Abwehr agierte, bis auf wenige Wackler, sehr aufmerksam. Was durchkam war eine sichere Beute unseres Torwartes Christian, welcher kurzfristig für den verletzten Denis (Gute Besserung!) eingesprungen war.

Fazit nach dem Spiel: Die neue Saison kann kommen. Wir freuen uns darauf.

Für die B-Jugend waren am Start: Rico Duhatschek, Jonas Emmert, Berkay Genkay, Cihan Kirdemir, Christian Lapadat, Damiano Martella, Max Petzold, Robin Schmalz, Tim Sonnenberg, Christoph Sulzbach, Marvin Wacker, Ellen Wildenmann, Niklas Wildenmann, Niklas Winkler, Jannis Zeiher.

Unterkategorien

   

die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Sponsoren  

allianz gollmer_und_hummel buero-mueller pfeiffer-schmiede corthum autohaus_walter